Mehr als 25 000 Produkte zur Auswahl Kundenservice
Kollektion
Postkrisi
Kollektion
Lederam

Catellani & Smith

Auge für jedes Detail und Fokus auf Qualität

Entdecken Sie die fesselnden Designs der italienischen Beleuchtungsmarke Catellani & Smith. Seit 1989 hat sich das Unternehmen einen guten Ruf in der Branche erworben, indem es traditionelle Techniken mit modernen Materialien kombiniert. Das Ergebnis? Atemberaubende Beleuchtungskörper, die Räume verwandeln und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Inspiriert von magischem Sonnen- und Mondlicht, haben ihre Designs einen goldenen Touch. Mit einem Auge für Details und einem Schwerpunkt auf Qualität bietet Catellani & Smith ein Beleuchtungserlebnis, das sowohl zeitlos als auch modern ist.

Entdecken Sie unsere Auswahl

Lassen Sie sich inspirieren

Beliebte Produkte

Von Kunst zur Technologie

 

Catellani & Smith erblickte das Licht der Welt im Jahr 1989 aufgrund eines Treffens, das vier Jahre zuvor stattgefunden hatte. Carlo Catellani und Logan Smith beschlossen, gemeinsam einen Betrieb zu gründen, der sich auf den Entwurf von dekorativen Leuchten und anderen Gegenständen spezialisiert.

Obwohl die Marke als eine Art Kunstatelier begann, gehört Catellani & Smith heute zu den absoluten Top-Anbietern im Beleuchtungssektor. Sie verwenden für ihre Entwürfe die fortschrittlichste Beleuchtungstechnologie.

Die Liebe zum Detail

Die Entwürfe von Catellani & Smith sind immer bis ins letzte Detail durchdacht und perfektioniert. Ein Element, das regelmäßig in ihren Entwürfen wiederkehrt, ist ein goldener Bezug auf der Innenseite des Lampenschirms. Die Stchu-Moon und die PostKrisi sind ausgezeichnete Beispiele dafür.

Ein besonderes Highlight für das Unternehmen war die Wahl der Fil de Fer als Beispiel für hervorragendes italienisches Design. Diese Leuchte erhielt zur Belohnung einen Platz im italienischen Pavillon auf der World Expo 2010, einer Ausstellung, die in Shanghai stattfand.

Ein sorgfältiges Herstellungsverfahren

Die Herstellung einer Catellani & Smith-Leuchte wird von einem gewissenhaften Herstellungsverfahren begleitet. Das Endergebnis resultiert aus der Kombination der Vision des Designers mit dem fachlichen Können des Handwerkers.

Jede Leuchte wirkt wie ein Kunstwerk und spiegelt wider, wie alles für Catellani & Smith begann: mit zwei andersdenkenden Freigeistern, die auf vorindustrielle Weise von Hand Leuchten herstellen. Im Grunde hat sich also nicht so viel geändert.

Ich mag es, meine Kreationen zu minimieren. Letztendlich sind es nur Lampen. Aber ich stecke alles von mir in sie hinein, meine ganze Forschung, meine Aufmerksamkeit, meinen Ausdruck.

Catellani & Smith