Jetzt bis zu 40% Rabatt auf Außenbeleuchtung! Kundenservice

Gubi Gräshoppa Stehleuchte Warmgrau

Marke: Gubi GUB10012180 Gubi

Gräshoppa E14(LED), Leselampe mit Fußschalter, ohne Leuchtmittel 1 x E14(LED) 6W Max 230V, IP20, Halbmatt Warmgrau. Lichtquelle nicht enthalten. Größe: 435 x 375 x 1250 mm. Textilkabel: 2,3 m. Steckertyp EU.

Siehe mehr Details Auch verfügbar in:
  • Bis zu 30 Tage Rückgaberecht
  • Fachmännische Beratung
  • Kostenlose Lieferung ab €100

Produktinformationen

Produktbeschreibung
Leuchten-Ikone Na, was springt uns denn da ins Auge? Die Stehleuchte Gräshoppa ist zwar nicht grasgrün, erinnert uns aber doch durch ihre Silhouette sofort an einen Grashüpfer. Erschaffen hat das leuchtende Tierchen die bekannte Designerin Greta M. Grossman, die den kalifornischen Modernismus in den 50er Jahren prägte. Ein schlanker Korpus, drei Standbeine und einen Schirm. Mehr brauchte die gebürtige Schwedin nicht, um eine wahre Leuchten-Ikone zu erschaffen. Neuauflage Die dänische Traditionsmarke Gubi war von dem geradlinigen Stil so begeistert, dass sie den Designklassiker neu aufgelegt hat und der Insektenleuchte von 1947 damit ein umjubeltes Comeback bescherte. Im Gegensatz zum Originalentwurf versieht Gubi die Gräshoppa-Stehleuchte von Greta Magnusson Grossman mit einer verbesserten, weil kratzfesten Pulverlackierung in diversen Farben. Wir finden: Endlich mal ein nützliches Insekt im Zimmer! Klassiker der Moderne Der Hersteller Gubi hat es sich zur Aufgabe gemacht, wahre Klassiker der Moderne, die teilweise im Laufe der Zeit vorübergehend in Vergessenheit geraten sind, wieder auf dem Markt zu etablieren. Dies ist ihm mit der Gubi Gräshoppa-Stehleuchte mit ihrem unnachahmlichen Design ohne Zweifel problemlos gelungen. Die Grossman-Kollektion wird derzeit weltweit als moderner Klassiker erfolgreich verkauft. Original Ganz dem originalen Entwurf entsprechend verfügt die „Grasshopper Lamp“, wie sie in Amerika genannt wurde, über ein standfestes dreibeiniges Gestell, dessen Füße sich zu bodenschonenden Plättchen verbreitern. Das die Stromleitung führende vordere Bein verlängert sich in einem langgestreckten Winkel zu dem in alle Richtungen beweglichen Metallreflektor. Das Design der Gräshoppa-Stehleuchte hat über die Jahrzehnte nichts von seinem individuellen Charme verloren. Durchdacht und ausgereift präsentiert sich die Gräshoppa auch heute noch, egal ob als Leseleuchte neben der Couch, in Ecken oder als Blickfang im Raum. Das nicht mitgelieferte Leuchtmittel (Fassung E14, maximal 30 Watt, wir empfehlen eine 230-Volt-Halogenlampe) liefert das fokussierte Licht einer Leseleuchte. Weitere Informationen Außer der Stehleuchte findet man in der Gräshoppa-Kollektion auch eine dazu passende Tisch- und eine ebensolche Pendelleuchte. Lieferbar sind die Gräshoppa-Leuchten jeweils in fünf (die Stehleuchte in sechs) verschiedenen authentischen und ansprechenden Farben.
Ausgewählte Merkmale

Einzelheiten zum Produkt